Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Hahnheide

Geschichte & Grundsätze

32 Jahre soziales Engagement in der Heimatregion

Der Lions Club Hahnheide wurde 1986 gegründet und zeigt schon in der Namensgebung die Bindung zu seiner Region.

Die Mitglieder sind eine Gemeinschaft unterschiedlichen Alters, Beruf und Interessen, die sich frei von politischen, konfessionellen und anderen bindenden Einflüssen zusammen gefunden haben, um im Sinn der Lions Idee „ We Serve“ Hilfe zu leisten.

Heute auf  26 Mitglieder angewachsen, trifft man sich jeweils am 2. und 4. Dienstag im Monat, entweder im Clublokal oder im privaten Kreis.

Das Clubleben ist

• Durch freundschaftlichen gegenseitigen Gedankenaustausch
  • Vorträgen und Besichtigungen zu unterschiedlichen Themenkreisen
  • Und der Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen für Spendenziele

geprägt.

Interessenten für eine Clubmitgliedschaft, aber auch Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechpartner ist der Clubsekretär Jörg Stentzler, den Sie gerne unter stentzler-luetjensee@t-online.de  anschreiben können, um mehr über den Lions Club Hahnheide oder internationalen Lionsorganisation zu erfahren.

Das machen wir

Seit seiner Gründung vor 32 Jahren hat der Lions Club Hahnheide mit insgesamt 600.000 Euro geholfen, im Amtsbereich Trittau, der Region, aber auch gezielt bei überregionalen Projekten Not zu lindern.

Im Jahr 2018 wurde u.a.  finanzielle Hilfe für,

• Maßnahmen zur Hilfe von Rett Syndrom erkrankten Mädchen und deren Angehörigen,
  • das Wünschemobil des ASB,  für Menschen, denen für das Erreichen letzter Wunschziele nicht mehr viel Zeit bleibt.
  • für die Anschaffung eines Küchengerätes und für das therapeutische Reiten der Hermann Jülich Werkgemeinschaft
  • für präventive Maßnahmen bei Sucht und Drogengefährdeter kranker Jugendliche

Finanziert wurden diese Hilfen durch den freiwilligen ehrenamtlichen Einsatz der Clubmitglieder mit Hilfe Ihrer Damen bei Aktivitäten:

• dem Drachenbootrennen auf dem Lütjensee
  • dem Golfturnier in Hoisdorf
  • Irish Folkabende in der Wassermühle Trittau
  • Weihnachtsmarkt in Lütjensee
  • Konzerte im Dom zu Ratzeburg

sowie durch kulinarische Informationstage.

Wir danken allen und insbesondere den Bürgern im Amtsbereich Trittau, die mit Akzeptanz und Teilnahme dazu beigetragen haben, diese Summe zu erwirtschaften.