Projekte & Veranstaltungen

Drachenbootrennen Bericht

Drachenbootrennen

Hahnheide | 02. April 2022
Das Drachenbootrennen auf dem Lütjensee mit 16 Mannschaften ist unsere Vorzeigeveranstaltung.

Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass das Drachenbootrennen auch im Jahr 2022 einmal mehr stattfinden wird.

Wer gerne dabei sein möchte, nimmt bitte Kontakt zu uns auf.

Golfturniere

Hahnheide | 02. April 2022

Wir veranstalten seit vielen Jahren Golfturniere.

Das diesjährige Golfturnier findet am 26.06.2022 im GC Großensee statt. (Die Ausschreibung für das diesjährige Turnier finden sie hier)

Einen Blick auf den Meisterschaftsplatz des GC Großensee finden sie hier.

Das letzte Golfturnier im GC Großensee 2021 war ein riesen Erfolg. Mit 5.000€ an Spenden für das Projekt Frühe Hilfen des Kinderschutzbundes blicken wir zum Einen auf ein erfolgreiches Benefizturnier im Golf Club Großensee und zum Anderen blicken wir auf eine glorreiche Zukunft bezüglich unserer Turniere.

Den Artikel im Magazin des Golfclubs finden sie hier, sowie ein großes Dankeschön an alle Beteiligten hier.

Auch im GC Hoisdorf fand am 25. Mai 2019 eines unserer Turniere statt. (https://gc-hoisdorf.com/)

„Der Wettergott meinte es gut und so konnten bei angenehmen Temperaturen 44 golfinfizierte Teilnehmer beim diesjährigen Lions Golfturnier am 25 Mai 2019 ihr Können beweisen und mit dem geliebten Hobby auch etwas Gutes tun. Bereits zum 4. Mal wird diese Benefizveranstaltung in den idyllischen Hoisdorfer Lunken gemeinsam mit dem Golfclub Hoisdorf durchgeführt. Unter der Leitung von Kai Schichtel vom LC Hahnheide und der professionellen Turnierbetreuung durch das Hoisdorfer Clubsekretariat, wurden bei besten Bedingungen 18 Löcher im Chapman-Vierer nach Stableford gespielt. Eine großartige Stimmung begleitete das gesamte Turnier, sodass, nach der Siegerehrung noch lange in gemeinsamer Runde gesprochen wurde. Der Erlös des Benefizturniers in Höhe von knapp 2.000 Euro fließt direkt in das Projekt „Frühen Hilfen“ des Deutschen Kinderschutzbundes Stormarn. Im Vordergrund des Projektes steht die Betreuung von jungen Familien durch Hebammen. Die unbürokratische Betreuung greift dann, wenn Familien überlastet sind bzw. die Überlastung bereits im Vorfeld einer anstehenden Geburt abzusehen ist. Unter https://www.gc-hoisdorf.com/index.php/aktuelle-informationen-golfsport-im-golfclub-hoisdorf/821-golfen-fuer-kinderrechte-beim-hoisdorfer-lions-cup finden Sie die Berichterstattung des Golfclub Hoisdorf und einige dort veröffentlichte Bilder.“

Irish Folf

Irish Folk Konzert

Hahnheide | 02. April 2022
Seit Jahren veranstalten wir Irish Folk Konzerte in der Wassermühle Trittau. Das kommende Irish Folk Konzert findet am 11. November 2022 in der Wassermühle um 20:00 Uhr statt.

Wir freuen uns, sie am 11. November zu einem wunderschönen Abend willkommen zu heißen. Der Erlös der Veranstaltung wird für die Trittauer Tafel e.V. und unsere weiteren Spendenziele eingesetzt. Weitere Informationen finden sie hier.

Das letzte Konzert fand am 27. März 2019 um 20:00 Uhr statt. Es spielte die Gruppe "Wilde Range"

Der Erlös der Veranstaltung kam dem Präventionsprogramm des Gymnasium Trittau "Kinder und Jugendliche stark machen..." zu gute.

Basthorts

Frühjahrsmarkt Basthorst

Hahnheide | 02. April 2022
Seit Jahren sind wir auf dem Frühjahrmarkt Basthorst vertreten.

Wir verkaufen hier frische Austern und Scampi

Hahnheide | 02. April 2022
Wir sind jährlich beim Weihnachtsmarkt in Lütjensee anwesend und verkaufen dort kleine Leckereien.

Am Samstag, den 20. November 2019 fand der Weihnachtsmarkt in Lütjensee an der Tymmo Kirche statt. Bis 20:00 Uhr waren wir im Einsatz, um die Weihnachtszeit einzuläuten.

Domkonzerte

Hahnheide | 02. April 2022

Am 15. September fand im Ratzeburger Dom das 19. Benefizkonzert unserer Zone statt!

Alle Unkenrufen zum Trotz erfreut sich diese activity nach wie vor großer Beliebtheit. In diesem Jahr hat es ein besonders schönes Konzert geben mit Mendelssohn: Overtüre "Das Märchen von der schönen Melusine", mit Tschaikowsky: Streicherserenade in C-Dur und Brahms mit der 4. Sinfonie in e-Moll. Der Konzertabend begann bereits um 17.00 Uhr, Einlass war um 16.00 Uhr, so dass Zeit war als beteiligter Club eifrig dabei zu sein und zu zeigen, dass wir Lions zu unserem Ratzeburger Spezial- Wahlspruch "We serve - auch musikalisch" stehen und nach Kräften mitwirken, den Dom zu füllen. Im nächsten Jahr wird es das 20-jährige Jubiläum dieser Konzertreihe geben, darauf kann man auch ein wenig stolz sein, zumal weit und breit in der Lions-Landschaft ein derartiges Gemeinschaftsprojekt durch absolute Seltenheit glänzt.